Armschienen Eiszahn
Beschreibung: Im Gegensatz zu dem, was der Name vermuten lässt, ist Eiszahn nicht ein Dolch oder Schwert, sondern ein Paar Armschienen. Aus dunklem Silber gefertigt und mit verschiedenen Runen verziert, fühlen sie sich immer sehr kalt auf der Haut an. So als ob man seine Arme mit Schnee bedeckt. Allerdings erhält man keinerlei Erfrierungen. Was schon recht imposant ist. Die Magie der Schienen ermöglicht dem Besitzer eine gewisse Kontrolle über das Eis. Man hat noch nicht alles darüber herausgefunden, und wahrscheinlich wird sich mehr mit der Zeit enthüllen. Aber man spürt mächtige Magie in diesen Rüstungsteilen.
Fundort: Kaer Wolten
Magischer Widerstand: 18
Ränge: 7
Fadenhöchstzahl: 2
RANG 1
Kosten: 300LP
Schlüsselinformation: Der Name der Armschienen
Wirkung: Der Träger erhält einen Bonus von 3 Rüstungspunkten gegen Feuerschaden.
Für 1 Punkt Überanstrengungsschaden kann der Träger einmal pro Runde einen Wurfdolch aus Eis als freie Aktion erschaffen. Dieser verursacht Stärke +2 Stufen Schaden.
RANG 2
Kosten: 500LP
Wirkung: Der Eisdolch verursacht Stärke + 3 Stufen Schaden und hat die doppelte Reichweite (2-20 /21-40 / 41-60).
Vereisungseffekt: Für 3 Punkte Überanstrengungsschaden kann der Dolch anstatt Schaden zu verursachen auf dem Ziel in 1000 Stücke zerspringen und in einem Radius von 10 Schritt um dieses herum die Oberfläche vereisen. Dies wirkt wie der Zauber Vereiste Oberfläche. Die Wirkung hält Fadenrang Minuten, die Schwierigkeit zum Überqueren ist Fadenrang +6.
RANG 3
Kosten: 800LP
Schlüsselinformation: Der Name des Erschaffers
Wirkung: Es können für insgesamt nun eine Anzahl Wurfdolche in Höhe des Fadenranges erschaffen werden, für 1 Punkt Überanstrengungsschaden pro Dolch. Diese verursachen Stärke +4 Stufen Schaden.
RANG 4
Kosten: 1300LP
Wirkung: Der Vereisungseffekt kostet nur noch 1 Punkt Überanstrengungsschaden. Der Rüstungsbonus gegen Feuerschaden steigt auf 5. Außerdem erhält der Träger einen Bonus von 1 auf die körperliche Widerstandskraft.
RANG 5
Kosten: 2100LP
Schlüsselinformation: In welchem Gebirge die Armschiene erschaffen wurde.
Wirkung: Der Dolchschaden steigt auf Stufe 5 und die Reichweite steigt auf 2-40 / 41-70 / 71-100.
Eineisungseffekt: Anstatt Schaden zu verursachen, kann der Dolch die Zielperson auch einfrieren. Dies verursacht dem Träger 3 Punkte Überanstrengungsschaden. Hierfür wird wie normal der Schaden ermittelt. Ist dieser Wurf, über der magischen Widerstandskraft des Ziels, so friert dessen Körper ein. Das Ziel erhält für 5 Runden einen Malus von 5 auf seine KWSK und einen Abzug von 3 Stufen auf alle Handlungen, die Bewegung erfordern.
RANG 6
Kosten: 3400LP
Wirkung: Der Bonus auf die Körperliche Widerstandskraft steigt auf 2. Der Träger erhält einen Bonus von 1 auf seine physische Rüstung. Die Schadenstufe der Dolche steigt auf +6.