Feinde der Helden
Walis
Anführerin der Sklavenjäger, Mensch
Geisterbeschwörerin, gibt sich als Magd der Karawanserei Waldesruh aus
Walis ist eine rundliche dralle Maid, die Wärme und Freundlichkeit ausstrahlt, ihre flinken braunen Augen scheinen alles und
jeden mit einem schnellen Blick abzuschätzen. Sie scheint ein wenig ungeschickt zu sein.
- hat vor ein paar Wochen die Karawanserei Waldesruh mit ihren Männern angegriffen und besetzt
- will hier ahnungslose Reisende und Händler abfangen und versklaven
- hat den ursprünglichen Wirt und die Magd schon verkauft
- flieht mit Melinar, als sich abzeichnet, dass die Sklavenjäger den Kampf verlieren
Melinar
Kämpfer, Mensch, gibt sich als Wirt der Karawanserei Waldesruh aus
Der Wirt der Karawanserei Waldesruh ist ein dicklicher Mensch mit schwarzem Haarkranz und einem offenen freundlichen Gesicht. Er steht hinter der Theke des Schankraums, so kann er den gesamten Raum sowie den Abstellplatz für die Wagen überblicken.
- entpuppt sich als Sklavenjäger nachdem die Helden von in der Karawanserei Waldesruh gefesselt aufwachen
- kann zusammen mit Walis (der "Magd"), Anführerin der Sklavenjäger, fliehen
Rooar †
Mutant
Die Mutanten (aus Kaer Dolar Rae), angeführt von Rooar, einem riesigen Biest halb Troll halb Ork. Ca. 15 andere wahnsinnige Mutanten die durch die oberen Etagen streifen, sie leben in aufgegebenen alten Wohnhöhlen.
- wurden alle von der Gruppe getötet, nachdem sie die Gruppe angriffen
Merathiel Klarblick †
Dis-Geweihter, Elf
Merathiel Klarblick, ein Elf der genau wie seine Passion Dis wahnsinnig wurde. Er und seine 10 Getreuen, die eine Rebellion im Kaer Wolten auslösten und dann flüchteten, dabei ließen sie das Kaer offen und ungeschützt zurück. Woraufhin die Ältesten des Kaers Die Einwohner zum Selbstmord antrieben um die Dämonen nicht zu nähren. Merathiel zog mit seinen Anhängern zum Talende und versteckte sich in einer Kaverne hinter dem Wasserfall. Als die Helden ihm begegnen ist er fast nur noch ein Leichnam, aufgespießt auf mehrere Lanzen, in dem noch die unheilige wahnsinnige Kraft der Passion Dis tobt und seine Anhänger, mittlerweile Kadavermenschen kontrolliert
- seine Anhänger - mittlerweile Kadavermenschen - wurden vernichtet
- Merathiel selbst wurde vernichtet
Unbekannter Elementarist †
Elementarist, Elf, Anführer der Sklavenjäger von Rabenfirst
Der Unbekannte kommt beim Kampf um die Ruine Rabenfirst um, als die Helden den Sklavenhändlerstützpunkt in ihrem Tal einnehmen. Er trägt eine Orichalkum-Münze bei sich, welche nur im Zuge von wichtigen Eiden, oder von hohen Würden- oder Amtsträgern getragen wird.
Feth Schädelberster †
Kämpfer, Ork, gibt sich als Händler und Gast der Karawanserei Waldesruh aus
Der Händler sitzt in einer Ecke mit dem Rücken zur Wand neben sich seine 2 Trollwächter. Er beobachtet die anderen Gäste genau und scheint sich unwohl zu fühlen, ruhe und rastlos.
- gehört zum Trupp der Sklavenjägerin Walis
- er und seine Trollbegleiter sterben im Kampf um die Karawanserei Waldesruh
Markes †
Illusionist, gibt sich als Händler und Gast der Karawanserei Waldesruh aus, Mensch
Der Händler ist klapperdürr, fast skelettartig eingehüllt in einen schwarzen Umhang. Als die Helden ihn das erste Mal treffen, sitzt er zitternd am Kamin der Karawanserei und sein dürrer Körper wird von dem Zittern regelrecht durchgeschüttelt.
- Ist mit den Helden im Keller der Karawanserei gefesselt und eingesperrt
- Warnt die Sklavenjäger vor dem Angriff der befreiten Helden und enttarnt sich damit als Spitzel
- Setzt der Gruppe mit seinen Zaubern im anschließenden Kampf schwer zu
- Stirbt im anschließenden Kampf
Almodar
Theranischer Spion, Elf, (Scout)
- ist schon seid über einem Jahr in Bragg und hat sein Netzwerk aufgebaut
- will Bragg destabilisieren und dabei die Helden in Verruf bringen
- weiß das ein Throalischer Agent nach Bragg geschickt wurde
- tritt die Lawine los und versucht soviel Unruhe wie möglich zu stiften
Trelvina von Weggers
Adlige, Mensch, Dis-Novizin
siehe auch NSC Bragg
Trelvina ist eine ältere grobknochige Dame, die vielen durch ihr mürriges aufbrausendes Wesen bekannt ist. Ihr schütteres Haar verbirgt sie unter riesigen Haarperücken.
- ist eine Handlangerin von Almodar
- will Baronin von Bragg werden
- intrigiert gegen die Adelshäuser du Frenace und Corbec
- ist eine Novizin von Petorus Flamel
- hat Fenina unter Kontrolle
Grolok
Troll, Schläger
- Leibwächter der Adligen Trelvina von Weggers
- Wirklich ein dummer Troll
Sakriss Säbel †
Tskrang, Piratin (Luftpirat)
- Abgesandte des Piraten Reißender Fluß, gehört zur Diebesgilde schwarze Flut
- gab Dajan den Zettel der die Helden aus der Stadt führte
- entführte Marilena Corbec
- wurde von den Helden 3 Tagesreisen von Bragg nach hartem Kampf getötet
Questor Petorus Flamel
Zwerg, Dis-Questor
- benutzt Almodar und wird von ihm benutzt
- bildet heimlich Trelvina zur Questorin aus
- versucht den Tempel von Bragg zu zerstören, da er erbost über die Entweihung des Dis-Turms ist
ZsaZsak, der Wassergeist †
Tskrang, Geisterbeschwörer
ZsaZsak ist ein alter Tskrang, seine Schuppen glänzen nur noch matt im Licht der Höhle und er bewegt sich schon ein wenig gebeugt.
- als er ein junger Geisterbeschwörer war, fand er den „Ring des Barbaren“, ein uraltes Artefakt, in den der Geist eines Kriegers gebannt war
- arbeitet anscheinend für eine nicht näher genannte Person
- beschwört Kadavermenschen aus den Wracks am Hafen (Auftrag der unbekannten Person)
- soll für Unruhe sorgen (Auftrag der unbekannten Person)
- hat sein Versteck unterhalb Tiefwasser, in einer Unterwasserhöhle (man muss tauchen, in der Höhle ist dann Luft zum atmen)
- kommt es zum Kampf, wird ZsaZsak den Barbaren beschwören (Geisterfinger/Nebelschild)
- hat den Feuergeist beschworen, in ein Kästchen gebannt und an den Zaubererzirkel geschickt (Auftrag der unbekannten Person)
Schatz:
Am Tskrang: theranische Münzen Wert 50 Silber, „Ring der Barbaren“, Lederrüstung, Dolch, Fischgräten-Grimoire, Teekännchen, Sandalen, Rucksack(mit Packgeist nur 80% Gewicht) mit Schlafmatte Seil, Obst, roher Fisch, Kerzen, Fackel, Schlüsselbund mit 3 Schlüsseln (1 für Truhe hier in der Höhle, 1 Schlüssel vermutlich für Haus in Ishkarat)
Truhe in der Höhle: Buch über das Beschwören von Wesenheiten, Buch über Geister und Geistersprachen, Buch über Elementarwissen, Notizbuch(Anzahl der beschworenen Kadavermenschen, Ritual zur Beschwörung eines Feuergeistes (selbstentwickelt), Zauber um Packgeister wasserimmun zu machen und ihnen die Fähigkeit zu geben, Sachen wasserdicht zu machen (selbstentwickelt), Notizen über euch (Namen, etc)), Beutelchen mit 550 theranischen Münzen