Höhlenforscherrucksack
Höhlenforscherrucksack
Beschreibung: Diese Rucksäcke ähneln optisch gängigen, stabilen Ausführungen normaler Rucksäcke. Sie sind aus einem harten Leder, um gegen die Einwirkung von Feuchtigkeit oder das Schrammen an scharfen Felsen geschützt zu sein, denn sie sind für die Erforschung unterirdischer Anlagen gedacht. Dass es sich bei ihnen um Fadengegenstände handelt, macht sie noch widerstandsfähiger. Der Rucksack ist riesig (über zwei Fuß hoch, mehr als einen Fuß breit und fast einen Fuß tief - Goorth) und hat ein Fassungsvermögen von über 50 Litern, außerdem 3 kleinere Taschen auf der Rückseite, in die Gegenstände bis zur Größe eines Trankes passen. Zahlreiche Schlaufen und Riemen erleichtern das Befestigen und schnelle Abnehmen von Gegenständen wie Fackeln, Wasserschläuchen, Zunderbüchsen, Seilen und Schlafrollen. Sowohl Geisterbeschwörer als auch Elementaristen müssen an der Herstellung eines solchen Rucksacks beteiligt werden, weshalb sein Preis mit 4000 Silberstücken vergleichsweise hoch ist. Diese Rucksäcke werden heute bei der Erkundung von Kaers oder Gebirgsregionen eingesetzt. Viele Organisationen, die solche Ziele verfolgen und über genügend Geld verfügen, wie die Forschertruppe seiner Majestät oder das Theranische Imperium, statten erfahrene Mitglieder, wie Expeditionsanführer mit solchen Gegenständen aus. Vor der Plage wurden sie oft von Trupps genutzt, die nach Höhlen gesucht haben, die sich zum Bau eines Kaers eignen.
Fundort: Kaer Wolten
Magischer Widerstand: 14
Ränge: 4
Fadenhöchstzahl: 2
RANG 1
Kosten: 300LP
Schlüsselinformation: Der Name des Rucksackes
Wirkung: Der Rucksack ist ein organisatorisches Genie. Man kann Dinge einfach hineinwerfen, und er ordnet sie von selbst so gut es geht an (mit Hilfe einiger Packgeister, die in ihm wohnen). Einem Namensgeber wird hierbei zwischen 5 und 30 Minuten Arbeit erspart, je nach Anzahl der Gegenstände, die eingepackt werden sollen. Der Rucksack fasst so ein Viertel mehr als ein anderer mit gleichem Volumen, da die Geister jeden Zwischenraum nutzen. Es ist aber fast unmöglich, auf die schnelle etwas darin zu finden, denn die effiziente Anordnung der Gegenstände kann nur von den Packgeistern überblickt werden, zumindest auf die Schnelle. Sie schieben ein dringend benötigtes Teil aber gerne, gegen Zahlung eines Punktes Überanstrengungsschaden, ganz nach oben. So braucht der Träger nur ein paar Sekunden, um über die Schulter zu greifen und schnell etwas herauszuholen (spieltechnisch: anstelle einer Aktion oder der Kampflaufleistung). Natürlich ist der Rucksack wasserdicht.
RANG 2
Kosten: 500LP
Wirkung: Es gibt ein paar Sachen, von denen man nie genug haben kann. Fackeln zum Beispiel, ein wenig dünnes, trockenes Holz zum Entzünden eines Feuers, einen Schlauch voll Wasser oder ein Stück Lederschnur. Der Träger darf einmal täglich 3 Punkte Überanstrengungsschaden aufwenden, um einen dieser Gegenstände vom Rucksack zu erhalten. Die Fackel oder der Wasserschlauch können aber nur entnommen werden, wenn die dafür vorgesehene Halterung am Rucksack leer ist.
RANG 3
Kosten: 800LP
Wirkung: Mit der Zeit neigen viele Höhlenforscher dazu, viel zu viel mitzuschleppen, da ihr großer Rucksack ja so einiges aufnehmen kann. Leider wird er dabei immer schwerer ... Den Passionen sei Dank, dass der Rucksack einen guten Teil elementarer Luft enthält, die jetzt genutzt werden kann. Er trägt 100 Pfund an Ausrüstung, die nicht zur Belastung des Trägers gezählt wird.
RANG 4
Kosten: 1300LP
Wirkung: Gegenstände, die außen am Rucksack angebracht werden können, durch Nässe unbrauchbar zu werden (wie die Fackel oder die Schlafrolle) werden vom Rucksack langsam getrocknet, was etwa 5 Minuten in Anspruch nimmt, aber automatisch geschieht. Die Liste der Gegenstände, die vom Rucksack erschaffen werden können, beinhaltet nun auch: Nähzeug, 50 Fuß Seil, Angelhaken, Wurfhaken und einen kleinen Topf. Der Träger kann nun dreimal am Tag einen Gegenstand erschaffen lassen. Das Seil kann nur erschaffen werden, wenn keines mehr außen am Rucksack hängt, und es können auch 100 oder 150 Fuß erschaffen werden, so dass ein Verknoten nicht erforderlich ist, wenn man mehrere Stücke braucht. Es trägt Trolle, aber keine Obsidianer.